Am 29.03.1953 wurde ich in Faßberg bei Celle geboren. Dann lebte ich über 30 Jahre in Welzow und Cottbus. Als mir das Leben in der Stadt unerträglich wurde, zog ich 1989 endlich nach Mecklenburg. In Hullerbusch arbeitete ich als Schäfer und nach der Wende begann ich einen kleinen Öko-Landwirtschaftsbetrieb mit Schafhaltung aufzubauen. Um alle Gedanken und Eindrücke zu verarbeiten, war die Malerei mein ständiges Hilfsmittel. Die Auseinandersetzung mit der Natur steht für mich im Mittelpunkt meines Schaffens. Dabei bin ich ständig auf der Suche nach neuen Ausdrucksmitteln.

Das Internet betrachte ich als gangbare Möglichkeit, meine Kunst bekannter zu machen.

Jedem Interessenten möchte ich aber empfehlen, sich das Original anzuschauen. Die beste Reproduktion ist nicht in der Lage, ein Bild völlig zu entdecken.

start | über mich | projekte/ausstellungen | archiv | kontakt | impressum